News vom 22.06.2017

In eigener Sache: Mobilsicher.de sucht Verstärkung

Ein Artikel von , veröffentlicht am 22.06.2017
Stellenausschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Redakteur/in und eine/n Redaktionsassistent/in zur Unterstützung unseres Teams in Berlin-Mitte. Interesse? Dann bewerben Sie sich bis zum 12. Juli bei uns.

Eckdaten für beide Stellen:

  • Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche
  • Arbeitsort: Berlin Mitte
  • Laufzeit: Bis Oktober 2018
  • Bewerbung bis 12. Juli per Mail an: m.ruhenstroth@mobilsicher.de

 

Zur Stellenanzeige Redaktionsassistent/in (pdf, 52 KB)

Zur Stellenanzeige Redakeur/in (pdf 52 KB)

 

Die Autorin

E-Mail

m.ruhenstroth@mobilsicher.de

PGP-Key

0xAC27FCDCF277F1E4

Fingerprint

E479 C1CD 0FC9 E373 A4B3 F5DB AC27 FCDC F277 F1E4

Miriam Ruhenstroth

Projektleiterin. Miriam Ruhenstroth hat mobilsicher.de seit Beginn des Projektes begleitet – zuerst als freie Autorin, später als Redakteurin. Seit Januar 2017 leitet sie das Projekt. Davor arbeitete sie viele Jahre als freie Technik- und Wissenschaftsjournalistin.

Weitere Artikel

Kinder und Jugendliche 

Cybermobbing: Zahlen und Fakten

Für viele Schüler beginnt mit der Schule nach den Sommerferien wieder das tägliche Spießrutenlaufen - auch online. Wir geben einen Überblick, wie häufig Cybermobbing ist, wo und wie es stattfindet und wie drastisch die Auswirkungen sein können.

Mehr
Ratgeber 

Apples Sprachassistentin Siri: Praktische Wanze?

Siri führt gesprochene Anweisungen auf iOS-Geräten aus. Doch was den einen als Fortschritt gilt, ist für die anderen nichts anderes, als eine Abhörwanze. Wie übergriffig ist der Dienst? Hört Apple mit Siri alle Gespräche mit? Ein Faktencheck.

Mehr
Messenger 

Nase voll? WhatsApp-Konto löschen (Android)

Es gibt viele gute Gründe, sich endgültig vom Messenger WhatsApp zu verabschieden. Gute Alternativen gibt es allemal. Aber Vorsicht: Wer die App einfach löscht, macht alles noch viel schlimmer. Wir zeigen, wie man sich richtig von WhatsApp trennt.

Mehr
Ratgeber 

So installieren Sie den App-Store F-Droid

F-Droid ist die verbraucherfreundliche Alternative zu Googles Play-Store. Um ihn zu nutzen, muss man die F-Droid-App von der Webseite herunterladen und auf dem Handy installieren. Das ist einfach, aber ungewohnt. Wir führen Schritt für Schritt durch Installation und Menü.

Mehr