YouTube-Video

Wetter-App Warnwetter kurz vorgestellt

Ein Artikel von , veröffentlicht am 25.09.2020

Viele Wetter-Apps sammeln fleißig Daten und geben sie weiter, die App Warnwetter dagegen tut einfach nur ihren Dienst. Die App gibt’s für Android und iOS, Anbieter ist der Deutsche Wetterdienst. Mehr Infos im Video.

Alternativ finden Sie dieses Video auch auf unserem DevTube-Kanal.

DevTube ist eine Instanz von PeerTube, einer datenschutzfreundlichen Alternative zu YouTube.

Weitere Artikel

Ratgeber 

Fake-Streaming: So erkennen Sie die Tricks

Die Verbraucherzentrale und die Marktwächter warnen vor dubiosen Streaming-Seiten - mehr als 200 vermeintliche Videoportale wurden bislang an die Behörden gemeldet. Doch das sind längst nicht alle. Einmal registriert, fordern die Betrüger*innen viel Geld für unseriöse Abos.

Mehr
Ratgeber 

Android-Apps ersetzen: Kalender

Zugegeben: In Sachen Komfort kann dem Google-Kalender bisher kein Konkurrent das Wasser reichen. Doch Google liest alle persönlichen Termine von Nutzer*innen mit. Wir haben drei diskrete Kalender-Alternativen für Sie.

Mehr
Ratgeber 

Frisch getestet: AllTrails: Routen fürs Backpacking und Wandern (Android)

Auf mehr als 200.000 Routen wandernd die Welt erkunden - GPS-Ortung inklusive: Damit wirbt die AllTrails-App, die im Play-Store mehr als 10 Millionen Downloads verzeichnet. Was Nutzer*innen nicht erfahren: Bei ihren Wanderungen werden sie auf Schritt und Tritt von Werbefirmen verfolgt.

Mehr
Ratgeber 

Wie sich Mobilgeräte verschlüsseln lassen

Smartphone-Nutzer speichern im Alltag viele Daten auf ihren Geräten, die nicht in fremde Hände gelangen sollten: Fotos, E-Mails und vieles mehr. Doch was, wenn das Gerät verloren geht? Eine komplette Verschlüsselung aller Daten wird immer wichtiger.

Mehr