In eigener Sache

Wir stellen ein: Manager*in Öffentlichkeitsarbeit und Social Media (m/w/d)

Ein Artikel von , veröffentlicht am 10.03.2023

Du bist kreativ, kommunikationsstark und in der Social-Media-Welt zuhause? Du willst deine Zeit mit relevanten Themen verbringen, die uns alle etwas angehen? Dann bewirb dich jetzt!

Auf einen Blick
  • Position: Manager*in Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
  • Beginn: ab sofort, befristet bis 31. Dezember 2024
  • Stellenumfang: 30 Stunden / Woche
  • Gehalt: 3.150 Euro pro Monat
  • Arbeitsort: Berlin-Mitte
  • Bewerbungsfrist: Wir stellen die erste Person ein, die sich eignet. Wenn du dir unsicher bist, ob sich eine Bewerbung noch lohnt, schreib uns oder ruf an.

 

Das sind wir

Vom kleinen Guide zur sicheren Handynutzung bis zur investigativen Recherche über Datenklau und Überwachung – unter der Marke mobilsicher.de finden Verbraucher*innen alle wichtigen Infos rund um ihr Smartphone. Unser Motto: verständlich, unabhängig, professionell. In unserer neuen Projektphase erweitern wir unser Angebot und bearbeiten die Frage, wie eine nachhaltige Digitalisierung möglich ist.

Hinter dem Projekt steht das gemeinnützige Institut für Technik und Journalismus (ITUJ e.V.), gefördert wird es mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz.

 

Stellenbeschreibung

Als Multitalent bist du in unserer Redaktion für die gesamte Außenkommunikation zuständig.

Zu den neuen Inhalten unseres Angebotes konzipierst du die passende Social-Media-Strategie, entwickelst überzeugende Formate und findest die richtige Ansprache. Du pflegst unsere bestehenden Kanäle mit Humor und Feingefühl und baust eine neue Präsenz auf Instagram auf.

Du betreust unseren Partner- und Presseverteiler, schreibst den monatlichen Newsletter und übernimmst bei größeren Stories die Kommunikation mit der Presse.

Du verfolgst mobilsicher.de in den Medien, analysierst unsere Performance auf den verschiedenen Plattformen und passt die Kommunikation entsprechend an.

 

Das bringst Du mit
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Öffentlichkeitsarbeit.
  • Erfahrung in der Content-Produktion, sicheres Gespür für Bildsprache und Wording.
  • Grundkenntnisse in Bilddesign und/oder das nötige Wissen, um externe Dienstleister zu beauftragen und zugelieferte Vorlagen zu pflegen.
  • Professionelle Erfahrung mit SEO und Social-Media-Analysetools.
  • Fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift, müheloses Verständnis englischer Texte.
  • Eine selbstständige, sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise.
  • Kommunikationsstärke, sowohl innerhalb des Teams als auch mit externen Gesprächspartner*innen.

 

Das bieten wir
  • Einen abwechslungsreichen Job, in dem du dich mit relevanten Themen beschäftigst.
  • Viel Platz für eigene Ideen und Gestaltung, Augenhöhe in allen Entscheidungsprozessen und eine offene Diskussionskultur.
  • Ein engagiertes, fachkompetentes Team, in dem du dich weiterentwickeln kannst.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.

 

Kontakt

Schick deine Bewerbung OHNE Foto, mit Lebenslauf, Anschreiben und relevanten Berufsnachweisen per Mail an: ruhenstroth@ituj.de

Wir haben keine feste Bewerbungsfrist, sondern prüfen jede Bewerbung bei Eingang. Wenn du unsicher bist, ob sich eine Bewerbung noch lohnt, schreib uns oder ruf an.

  • E-Mail Miriam Ruhenstroth: ruhenstroth@ituj.de
  • Telefon: +49 30 9599 8099
  • Hier gibt es die Ausschreibung als pdf

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